Strict Standards: Non-static method TSpagegen::pagegenInit() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/pagegen.php on line 48

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::getIncFiles() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/pagegen.php on line 60

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::renderContent() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/pagegen.php on line 77

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::renderContentWithHeader() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 343

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::inline2TempFile() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 510

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::JSeventFunctions() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 721

Strict Standards: Non-static method TSpagegen::inline2TempFile() should not be called statically in /home/.sites/597/site1363/web/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 814
About Me
LogoSEE U IN THE SKY!!!

More about me...

 

 

 

 

 

Paragleiten

Me and my Baby!! (Advance Epsilon 6)

eine neue Leidenschaft

In der Flugschule Human Eagle - Air Academy hab ich im Herbst 2007 mit meiner Ausbildung zum Paragleitpiloten begonnen, welche ich dann im Juni 2008 auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Nach vielen schönen Flügen im Sommer 2008 musste ich im Herbst eine Zwangspause für 3 Monate aufgrund einer Footballverletzung einlegen.
Danach bin ich dem Landecker Paragleiter- und Drachenfliegerverein,  den Venetfliegern beigetreten. Seit Dezember 2009 bin ich diesem Verein auch im Vorstand tätig.

Nach dem Erhalt der Überlandberechtigung im Feber 2009 ging es mit meiner fliegerischen Laufbahn gleich mal steil bergauf. Meine ersten Streckenflüge folgten sogleich und ich hatte im August einen für meine Erfahrungen unglaublichen Flug über 82.8km (Ausgangspunkt war Fiss->Pfunds->Fiss->Landeck->Hochzeiger->Längenfeld->Zwieselstein).

Nach dieser Leistung bin ich nun zuversichtlich dass ich eventuell 2010 meinen ersten Flug über eine Distanz von 100km schaffen könnte - dem war leider nicht so und somit wird das Projekt 100km auf 2011 verschoben..

Am 19.04.2011 war es dann endlich soweit! Ich konnte meinen ersten Flug über mehr als 100km machen. Dieser führte mich von Innsbruck nach Telfs, weiter nach Landeck, Fiss und Pfunds - wo mich dann einen geschlossene Wolkendecke und Abschattung zum Umkehren zwang und mich schlussendlich in Prutz zur Landung zwang. Den flug könnt ihr euch hier ansehen. Weiters gelang mir dann im August noch ein wirklich schöner Flug über 123km den ihr hier ansehen könnt.

Weiters startete ich im Jahr 2011 meine Wettkampfkarriere in der Österreichischen Liga (NewComer-Klasse) und konnte auf Anhieb den 5.Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Meine weiteren Ziele für 2012 sind nun eine Top3 Platzierung in der NewComer-Klasse, eine Strecke über 150km und eine Weltcup-Teilnahme. Mal schauen was alles passiert und was ich davon alles heuer schon realisieren kann.. :)

 

Football

Thats me.. #73

meine alte Leidenschaft

Ich bin Spieler, nein ich war Spieler des wohl besten Football Vereins Europas, den Swarco Raiders Tirol. Nach 10 Jahren aktiven Spielens, musste ich im Jahr 2009 leider meinen Abschied meiner aktiven Karriere verkünden. Grund dafür waren Uneinigkeiten mit einigen der Trainer und mit der immer größere Zeitaufwand welcher sich mit Job nicht mehr wirklich unter einen Hut bringen lies. Ich bin nun im Club der ehemaligen Spieler, den Rusted Raiders und werde meine Mannschaft  auch weiterhin bei den Spielen begleiten, sofern es mir möglich ist. Ich blicke auf eine grossartige und erfolgreiche Zeit als Spieler zurück in der ich unter anderem zweimaliger Austrian Bowl Sieger (Staatsmeister), zweimaliger Euro Bowl Gewinner (Champions League) und Europameister mit dem Österreichischen Nationalteam wurde.

Hier auch ein großes Dankeschön an all diejenigen die mich während dieser Zeit begleitet und unterstützt haben!